Version 2.00
Stand: 01.08.2011

1 Geltungsbereich

1.1
Dolphin IT Services GmbH, nachfolgend "Dolphin" genannt, erbringt alle Lieferungen und Leistungen ausschließlich auf Grundlage dieser Geschäftsbedingungen und gegebenenfalls zusätzlich auf Grundlage der entsprechenden besonderen Geschäftsbedingungen.

1.2
Dolphin ist berechtigt, den Inhalt dieses Vertrages mit Zustimmung des Kunden zu ändern, sofern die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen von Dolphin für den Kunden zumutbar ist. Die Zustimmung zur Vertragsänderung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Änderung nicht binnen vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht. Dolphin verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.

1.3
Von diesen Geschäftsbedingungen insgesamt oder teilweise abweichende AGB des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben diesen ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Diese Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender AGB des Kunden unsere Leistungen vorbehaltlos erbringen.

1.4
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für zukünftige Geschäfte der Parteien.

1.5
Dolphin kann seine Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag auf einen oder mehrere Dritte übertragen (Vertragsübernahme). Dem Kunden steht für den Fall der Vertragsübernahme das Recht zu, den Vertrag fristlos zu kündigen.

1.6
Sofern Domains Gegenstand des Vertrages sind, gelten hinsichtlich der unterschiedlichen Domains (TLD – Top Level Domains) ergänzend die jeweiligen Vergabebedingungen der zuständigen Organisationen, welche für die Registrierung und Verwaltung der Domains zuständig sind. Im Fall von .de-Domains sind dies DENIC-Domainbedingungen und die DENIC-Domainrichtlinien.


2 Leistungen

2.1
Dolphin gewährleistet eine Erreichbarkeit seiner Server von 99% im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von Dolphin liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) nicht zu erreichen ist. Dolphin kann den Zugang zu den Leistungen beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.

2.2
Für jeden Leistungstarif ist ein entsprechendes monatliches Datentransfervolumen im Tarif enthalten. Das genutzte Datentransfervolumen ergibt sich aus der Summe allen mit dem Kundenauftrag in Verbindung stehenden Datentransfers (z.B. Mails, Download, Upload, Webseiten). Für die Feststellung des Datentransfervolumens entspricht ein Gigabyte eintausend Megabyte, ein Megabyte eintausend Kilobyte und ein Kilobyte eintausend Byte.

2.3
Der Kunde wählt bei der Bestellung einen konkreten Tarif aus. Die Kombination verschiedener Aktions-Angebote ist nicht möglich.

2.4
Es gelten die Leistungspflichten der entsprechenden Service Level Agreements (SLAs). Sollte keine der SLAs auf die Leistungen des Vertrages zutreffen, gelten die Leistungspflichten welche im Vertrag vereinbart wurden. In jedem Fall haben die allgemeinen Geschäftsbedingungen Vorrang.

2.5
Gerät Dolphin mit Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Vertragsrücktritt berechtigt, wenn Dolphin eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachbesserungsfrist (mindestens 2 Wochen) nicht einhält. Die Fristsetzung muss in Schriftform erfolgen.


3 Domains

3.1
Dolphin tritt bei der Pflege und Verwaltung der Domains lediglich als Vermittler zwischen Kunde und der jeweiligen Registrierungsstelle auf. Dolphin hat auf die Domain-Vergabe keinen Einfluss, und übernimmt keine Gewähr dafür, dass sie für den Kunden beantragten Domains zugeteilt werden und/oder zugeteilte Domains frei von Rechten Dritter sind oder auf Dauer Bestand haben.

3.2
Der Kunde garantiert, dass die von ihm beantragte Domain keine Rechte Dritter verletzt, und stellt Dolphin von jeglichen Ansprüchen aus einer eventuellen Verletzung dieser Rechte frei.

3.3
Solange der Kunde noch keine Inhalte zu einer Domain bereitstellt, ist Dolphin berechtigt unter dieser Domain eigene Inhalte wie Werbung für Dolphin bereitzustellen.

3.4
Gegenstand dieses Vertrages sind alle vom Kunden beantragten Domains, soweit sie dem Kundenkonto zugeteilt wurden. Soweit einzelne Domains eines Tarifes durch den Kunden oder aufgrund verbindlicher Entscheidungen in Domainstreitigkeiten gekündigt werden, besteht kein Anspruch des Kunden auf Beantragung einer unentgeltlichen Ersatzdomain. Weder für einzelne Domains eines Tarifes noch für zusätzliche einzeln gebuchte Domains erfolgt bei einer vorzeitigen Kündigung eine Erstattung, sofern nicht die Kündigung durch Dolphin verschuldet worden ist. Dies gilt ebenso für andere abtrennbare Einzelleistungen eines Tarifes oder zusätzlich gebuchte Optionen.


4 Vertragsangebot, Vertragsschluss, Vertragsbeendigung

4.1
Angebote auf unserer Internetseite sind verbindlich in Bezug auf Preis und Leistungsumfang und können ohne Vorankündigung geändert werden.

4.2
Der Vertrag kommt erst mit Gegenzeichnung des Vertrages durch den Kunden und Dolphin oder mit der ersten Erfüllungshandlung zustande.

4.3
Der Vertrag wird, falls keine andere schriftliche Vereinbarung getroffen oder dem Produkt keine andere Laufzeit zugeordnet wurde, mit einer Laufzeit von 1 Jahr geschlossen.

Die Laufzeiten der Produkte sind:
E-Mail Hosting und Archivierung (dynaMAIL / dynaSEA): 1 Monat
Web-Hosting: 1 Monat
Cloud-Hosting: 1 Monat

Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 30 Tagen zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.

Ein auf unbestimmte Zeit laufendes Vertragsverhältnis kann von beiden Parteien ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.

4.4
Unberührt bleibt das Recht beider Parteien zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund. Ein wichtiger Grund liegt für Dolphin insbesondere dann vor, wenn der Kunde

- mit der Zahlung der Entgelte mehr als 30 Kalendertage in Verzug gerät,

- schuldhaft gegen eine der in den Bedingungen oder dem Vertrag geregelten Pflichten verstößt

- schuldhaft gegen die Vergaberichtlinien der jeweiligen Domain-Registrare verstößt

4.5
Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, welche auch durch Telefax als gewahrt gilt.

4.6
Gegenstand dieses Vertrages sind alle Leistungen und Produkte, welche von Dolphin angeboten und/oder erstellt wurden.

4.7
Dolphin ist berechtigt, die Domain(s) des Kunden nach Beendigung des Vertrages freizugben (Löschung/KK). Damit erlöschen alle Rechte des Kunden aus der Registrierung der Domain(s).


5 Preise und Zahlung

5.1
Es gilt die momentan aktuelle Preisliste von Dolphin. Über ein individuelles Angebot kann eine Pauschale für Dienstleistungen vereinbart werden, welcher allerdings nur für dieses Angebot Gültigkeit hat. Eine Ableitung der darin aufgeführten Leistungen und Preise auf zukünftige oder parallel laufende Verträge ist nicht möglich.

5.2
Die Zahlungen sind, wenn kein anderer Zahlungsrythmus in Abhängigkeit des Tarifs gewählt oder vereinbart wurde, monatlich im Voraus fällig.

5.3
Verbrauchsabhängige Abrechnungen werden jeweils rückwirkend für den vergangenen Abrechnungszeitraum erstellt.

5.4
Dolphin ist berechtigt, die Entgelte maximal einmal je Quartal zu erhöhen. Die Preiserhöhung bedarf der Zustimmung des Kunden. Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Preiserhöhung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht. Dolphin verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen. Die Preise sind Festpreise. Soweit nicht die Hauptleistungspflicht. d.h. die Pflicht zur Zahlung des nutzungsunabhängigen Grundententgelts betroffen ist, bestimmt Dolphin die Entgelte durch die jeweils aktuelle Preisliste nach billigem Ermessen.

5.5
Die nutzungsunabhängige Vergütung ist je nach Vereinbarung monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich im Voraus zu zahlen. Die nutzungsabhängige Vergütung wird monatlich abgerechnet.

5.6
Der Kunde ermächtigt Dolphin, die von ihm zu leistenden Zahlungen zu Lasten eines vom Kunden zu benennenden Kontos einzuziehen.

5.7
Dolphin ist berechtigt, die Aktivierung einer Domain erst nach Zahlung der für die Registrierung vereinbarten Entgelte vorzunehmen.

5.8
Wenn und soweit ein vom Kunden in Anspruch genommener Support nachweislich aufgrund einer mangelhaften Leistung von Dolphin erforderlich ist, erbringt Dolphin diese Leistung ohne zusätzliches Entgelt. Andernfalls ist der Kunde verpflichtet, Dolphin den zusätzlichen Support durch die in der jeweiligen Preisliste aufgeführten Stundensätze je angefangener Technikerstunde zu vergüten.

5.9
Der Mail-Support wird ohne zusätzliches Entgelt geleistet.

5.10
Im Verzugsfall berechnet Dolphin Zinsen in Höhe von zehn Prozent jährlich. Der gesetzliche Verzugszins ist in jedem Fall der Mindestzins.

5.11
Die Fälligkeiten und Abrechnungszeiträume sind in den entsprechenden besonderen Geschäftsbedingungen festgelegt, oder in den gesonderten Angeboten an den Kunden geregelt. Hierbei haben die Regelungen in den Angeboten Vorrang, sofern vorhanden. Rücklastschriften berechnet Dolphin GmbH eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 9,60 pro Lastschrift zzgl. der für Dolphin angefallenen Bankgebühren.

5.12
Gegen unsere Forderungen kann der Kunde nur mit unwidersprochenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen.

5.13
Dolphin ist berechtigt, im Falle einer Änderung des gesetzlich vorgeschriebenen Umsatzsteuersatzes die Entgelte für Waren oder Leistungen, die im Rahmen von Dauerschuldverhältnissen geliefert oder erbracht werden, ab dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung des Umsatzsteuersatzes entsprechend anzupassen bzw. nachzuberechnen.

5.14
Wünscht der Kunde einen Wechsel in ein höherwertiges Paket oder die Anhebung von Leistungen innerhalb eines Pakets (sofern möglich), wird die Mehrleistung anteilig tageweise für den laufenden Monat separat in Rechnung gestellt.

5.15
Wünscht der Kunde einen Wechsel in ein kleineres Paket oder die Absenkung von Leistungen innerhalb eines Pakets (sofern möglich), ist dies erst zum nächsten Rechnungslauf möglich. Ein Anrecht auf Rückerstattung besteht dabei nicht.

5.16
Ist als Zahlungsart Laschrift gewählt, gilt ein SEPA-Basis-Lastschriftmandat seitens des Kunden an Dolphin als erteilt. Die Vorabinformation ("Pre-Notification") wird dem Kunden jeweils per E-Mail als Rechnung zugesandt. Sie wird mindestens 5 Tage vor dem eigentlichen Lastschrifteinzug an den Kunden versandt. Diese Frist wird von dem Kunden uneingeschränkt akzeptiert.

6 Freistellungsanspruch

6.1
Dolphin wird den Kunden dann gegen alle Ansprüche verteidigen, die aus einer Verletzung eines gewerblichen Schutzrechts oder Urheberrechts durch Dolphin in der Bundesrepublik Deutschland hergeleitet werden, und dem Kunden gerichtlich auferlegte Kosten und Schadensersatzbeträge übernehmen, wenn der Kunde Dolphin von solchen Ansprüchen unverzüglich schriftlich benachrichtigt hat und Dolphin alle technischen und rechtlichen Abwehrmaßnahmen und Vergleichsverhandlungen vorbehalten bleiben.

6.2
Vorgenannte Verpflichtungen von Dolphin entfallen, wenn Ansprüche Dritter darauf beruhen, dass Hardware oder Programme geändert wurden oder zusammen mit nicht von Dolphin gelieferter Hardware oder Programmen genutzt werden.


7 Haftung

7.1
Für Schäden haftet Dolphin nur dann, wenn Dolphin oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise verletzt hat oder der Schaden auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz von Dolphin oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen zurückzuführen ist. Erfolgt die schuldhafte Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht) nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich, ist die Haftung von Dolphin auf den Schaden beschränkt, der für Dolphin bei Vertragsschluss vernünftigerweise voraussehbar war.

7.2
Die Haftung von Dolphin wegen zugesicherter Eigenschaften, bei Personenschäden sowie aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften bleibt unberührt.

7.3
Im Anwendungsbereich der Telekommunikationskundenschutzverordnung (TKV) bleibt die Haftungsregelung des § 7 Abs. 2 TKV in jedem Fall unberührt.


8 Pflichten des Kunden

8.1
Der Kunde sichert zu, dass die von ihm an Dolphin mitgeteilten Daten richtig und vollständig sind. Er verpflichtet sich, Dolphin jeweils unverzüglich über Änderungen der mitgeteilten Daten zu unterrichten und auf entsprechende Anfrage von Dolphin binnen 10 Tagen ab Zugang die aktuelle Richtigkeit erneut zu bestätigen. Dieses betrifft insbesondere Name, postalische Anschrift sowie Telefonnummer des Kunden, sowie – bei Lastschrifteinzug – die aktuellen Kontoverbindungen.

8.2
Der Kunde verpflichtet sich, von Dolphin zum Zwecke des Zugangs zu deren Dienste erhaltene Passwörter streng geheim zu halten und Dolphin unverzüglich zu informieren, sobald er davon Kenntnis erlangt, dass unbefugten Dritten das Passwort bekannt ist. Sollten infolge Verschuldens des Kunden Dritte durch Missbrauch der Passwörter Leistungen von Dolphin nutzen, haftet der Kunde gegenüber Dolphin auf Nutzungsentgelt und Schadensersatz.

8.3
Sofern der Kunde Webhosting-Produkte von Dolphin nutzt oder auf den angemieteten Systemen Webseiten betreibt, ist er verpflichtet, auf seine Internet-Seite eingestellte Inhalte als eigene Inhalte unter Angabe seines vollständigen Namens und seiner Anschrift zu kennzeichnen. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass eine darüber hinausgehende gesetzliche Kennzeichnungspflicht in Form eines Impressums z.B. dann bestehen kann, wenn auf den Internet-Seiten Teledienste oder Mediendienste angeboten werden. Der Kunde stellt Dolphin von allen Ansprüchen frei, die auf einer Verletzung der vorgenannten Pflichten beruhen.

Der Kunde darf durch die Internet-Präsenz, dort eingeblendete Banner, die Bezeichnung seiner E-Mail-Adresse nicht gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter (Marken, Namens-, Urheber-, Datenschutzrechte usw.) verstoßen. Insbesondere verpflichtet sich der Kunde, keine pornographischen Inhalte und keine gewerblichen oder kommerziellen Leistungen anzubieten oder anbieten zu lassen, die pornographische und/oder erotische Inhalte zum Gegenstand haben. Der Kunde darf seine Internet-Präsenz nicht in Suchmaschinen eintragen, soweit der Kunde durch die Verwendung von Schlüsselwörtern bei der Eintragung gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter verstößt. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen eine der vorstehenden Verpflichtungen verspricht der Kunde Dolphin unter Ausschluss der Annahme eines Fortsetzungszusammenhangs die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von EUR 5.000,00 (in Worten: fünftausend Euro).

8.4
Dolphin ist nicht verpflichtet, die Internet-Präsenzen des Kunden auf eventuelle Rechtsverstöße zu prüfen. Nach dem Erkennen von Rechtsverstößen oder von Inhalten, welche gemäß dieser AGBs unzulässig sind, ist Dolphin berechtigt, den Tarif und alle damit verbundenen Zugänge zu sperren. Dolphin wird den Kunden unverzüglich von einer solchen Maßnahme unterrichten.

8.5
Der Kunde verpflichtet sich, ohne ausdrückliches Einverständnis des jeweiligen Empfängers keine E-Mails, die Werbung enthalten, über die bei Dolphin geführten E-Mail Postfächer zu versenden oder versenden zu lassen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die betreffenden E-Mails mit jeweils gleichem Inhalt massenhaft verbreitet werden (sog. "Spamming"). Verletzt der Kunde die vorgenannte Pflicht, so ist Dolphin berechtigt, den Tarif unverzüglich zu sperren.

8.6
Der Kunde ist verpflichtet, seine Internet-Seite und seinen Internet-Shop so zu gestalten, dass eine übermäßige Belastung des Servers, z.B. durch CGI-Skripte, die eine hohe Rechenleistung erfordern oder überdurchschnittlich viel Arbeitsspeicher beanspruchen, vermieden wird. Dolphin ist berechtigt, Seiten, die den obigen Anforderungen nicht gerecht werden, vom Zugriff durch den Kunden oder durch Dritte auszuschließen. Dolphin wird den Kunden unverzüglich von einer solchen Maßnahme informieren

8.7
Der Kunde verpflichtet sich, auf den bei Dolphin abgelegten Präsenzen keine Chats zu betreiben, es sei denn, der Tarif des Kunden enthält einen von Dolphin zur Verfügung gestellten Chat.

8.8
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass es ihm obliegt, Datensicherungen für Produkte durchzuführen, in deren Tarif keine Datensicherung im Leistungsumfang enthalten ist oder entgeltlich hinzubestellt wurde.


9 Datenschutz

9.1
Dolphin erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten eines Nutzers ohne weitergehende Einwilligung nur soweit sie für die Vertragsbegründung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erforderlich sind.

9.2
Dolphin wird personenbezogene Daten nur an Dritte weitergeben oder übermitteln, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder der Kunde zuvor eingewilligt hat. Der Kunde hat das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

9.3
Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn der Kunde seine Einwilligung zur Speicherung widerruft, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

9.4
Zugangsdaten und Sicherheitsmedien werden von Dolphin verschlüsselt gespeichert, und zum Schutz vor Diebstahl unter Verschluss gehalten.

9.5
Dolphin weist den Kunden ausdrücklich darauf hin, dass der Datenschutz für Datenübertragungen in offenen Netzen, wie dem Internet, nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht umfassend gewährleistet werden kann.


10 Widerrufsbelehrung

10.1
Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung der Informationspflichten seitens Dolphin gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

10.2
Der Widerruf ist zu richten an: Dolphin IT Services GmbH, Neven DuMont Haus, Amsterdamer Str. 192, 50735 Köln, service@dolphin-its.de, fax: 0221-7788-6403.

10.3
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde Dolphin die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, muss der Kunde Dolphin insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass der Kunde die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen muss. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Kunden mit der Absendung der Widerrufserklärung, für Dolphin mit deren Empfang.

10.5
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden vollständig erfüllt ist, bevor er das Widerrufsrecht ausgeübt hat. Wenn Waren geliefert, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind besteht kein Widerrufsrecht (z.B. Registrierung einer Domain nach Kundenwunsch). Weiterhin besteht kein Widerrufsrecht, wenn Dolphin dem Kunden Software auf einem Datenträger geliefert und der gelieferte Datenträger von ihm entsiegelt wurde.


11 Schlussbestimmungen

11.1
Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts, öffentlich - rechtliches Sondervermögen oder im Inland ohne Gerichtsstand ist, Köln. Dolphin IT Services GmbH ist darüber hinaus berechtigt, den Kunden an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen. Für die von Dolphin auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Verträge und für aus ihnen folgende Ansprüche gleich welcher Art gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen zum Einheitlichen UN-Kaufrecht über den Kauf beweglicher Sachen (CISG).

11.2
Sollten Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder des Vertrages unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahekommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.

System-Überwachung

Externes Server Monitoring
Überwachen Sie Ihre virtuellen und physischen Server mit Hilfe von dynaWATCH, dem externen Server Monitoring System.

Ihre Vorteile:
- Zentrales Frontend
- 16+ verschiedene Überwachungsmethoden
- Weltweit verteilte Messpunkte
- Benachrichtigung per SMS / E-Mail
- Flexible Erweiterung jederzeit möglich
- kostengünstig und transparent

weitere Informationen...

Einfach und sicher

Verwalten Sie Ihre Cloud-Server über unser SSL-gesichertes Control Panel.

mehr Informationen...

First-Class Support

Support
Kontaktieren Sie unseren IT-Support - schnell, direkt und unkompliziert. Service von Experten, ohne wenn und aber.

zum Support...

dynaCLOUD ist ein Produkt von Dolphin IT Services.